Die Jubiläumstour (20 Jahre) mit einem tollen Familienwochenende in Wittlich
Alle 10 Jahre dürfen die Familien mit. Wir wählen Wittlich aus, weil die meisten von uns das aus früheren schönen Familienzeltlagerzeiten kennen. Bevor wir die Frauen und Kinder am Freitagabend treffen, fahren wir drei schöne Tage. Wir sind endlich auch in dem letzten (alten) Bundesland, das wir noch nie hatten: das Saarland. Der Start von Wittlich aus verläuft prima – schon nach 25 km versacken wir fürchterlich beim Winzer Otto und seiner Weinprobe. Der Ausnüchterungsversuch mit Bad in der Mosel bleibt erfolglos, ist aber erfrischend, besonders für Markus, der auch noch Blut spendet – aus einer Platzwunde. Die wirkliche Ernüchterung kommt auf den letzten 55 km bis nach Trier, wo wir Elle treffen, der ab heute nachgereist ist.
In Saarburg gibt’s am nächsten Tag eine schöne Mittagspause und in Nittel ist die Weinkönigin, die wir leider nicht zu Gesicht bekommen, das Schönste. Der Ort hat was von Dörpen….
Das Wette wird immer schlechter, und am letzten Tag gibt’s mal wieder die Entscheidung „Bahnfahren oder Nicht? Herby sagt ja und fährt – die anderen radeln. Wir kommen pitschnass in Wittlich an, aber eine Stunde später hellt es auf, dann kommen die Familien – und tatsächlich verleben wir noch 2 ½ fantastische gemeinsame Jubiläumstage!