1987 – Tour de Ruhr

Die Bilder im Album haben alle einen Blaustich – wir manchmal auch

Die Bilder im Album haben alle einen Blaustich – und diese Tour war ohne Zweifel die alkoholgeschwängertste. 

In Wuppertal bot Elles Schwester Rita uns Quartier, in Hagen wurde bei Werner Dreger aber auch die allerletzte Flasche geköpft und Herby (dem neuen Tourmitglied – er bekommt das H. am Ende, denn was sollen wir mit dreimal A für dreimal Andreas) tröstet nachts um drei den anrufenden Peter Niggemeier, der sein Herz ausschütten will – allerdings eigentlich gar nicht dem Herby, sondern dem Werner, unserem Gastgeber. 

Im Rosendorf Seppenrade sollten wir eigentlich wieder zu uns kommen, aber es wird, auf der Hollywoodschaukel, wieder eine lange Nacht. Schlafmangel, Alkohol und Radfahren machen uns etwas einsilbig: Reinold auf die Frage, welches Datum wir heute haben: „1987!“ Ach ja: „Und sie roch so gut!“ soll auf keinen Fall ins Logbuch – sagt Elle.